Angebot

Brennst du für deine Arbeit? Ich auch! Mir ist es wichtig, mit meinen Kunden auf gleicher Wellenlänge zu sein. So verfolgen wir gleiche Ziele und die Zusammenarbeit macht Spaß und bringt gute Ergebnisse.

Vertrauen, Offenheit und Transparenz sind mir wichtig in einer Geschäftsbeziehung – auch wenn es Probleme oder neue Zielsetzungen geben sollte.  In einem ersten unverbindlichen Telefongespräch oder Videocall können wir uns beschnuppern und feststellen, ob wir einen Draht zueinander haben. Wenn wir der Meinung sind, wir „können miteinander“, starten wir.

Zum Angebot
Branding Im Dreamteam

Die Schritte der Zusammenarbeit

Number 1

Kennenlerngespräch

In einem ersten, unverbindlichen Gespräch finden wir heraus, ob es passt.

Number 2

Individuelles Angebot

Nach einem zweiten Gespräch/Interview/Briefing erhälst du ein individuelle Angebot

Number 3

Recherche Planung

Einarbeit in das Fachthema.
Recherchen Mitbewerber, Zeitplan

Number 6

Go Live / Übergabe/Schulung

Abschließend erhältst du den Baukasten und das KnowHow, um dein Branding selbst pflegen zu können

Number 5

Technische Umsetzung

Dafür habe ich professionelle Unterstützung an meiner Seite.

Number 4

Design

Individuell, je nach Projektumfang von Logoentwicklung bis Style-Guide

Karen Ulrich Branding Skizzen Klein

Branding ist Individualität.
Deshalb werden Angebote und Pakete exklusiv geschnürt!

Brennst du für deine Arbeit? Ich auch! Mir ist es wichtig, mit meinen Kunden auf gleicher Wellenlänge zu sein. So verfolgen wir gleiche Ziele und die Zusammenarbeit macht Spaß und bringt gute Ergebnisse.

Vertrauen, Offenheit und Transparenz sind mir wichtig in einer Geschäftsbeziehung – auch wenn es Probleme oder neue Zielsetzungen geben sollte.  In einem ersten unverbindlichen Telefongespräch oder Videocall können wir uns beschnuppern und feststellen, ob wir einen Draht zueinander haben. Wenn wir der Meinung sind, wir „können miteinander“, starten wir.

Meine Angebote

Das Premium Branding Paket

Die Design-Elemente

Logo oder Schriftzug

Dein Logo wird dein Markenzeichen werden. Es wird dein größter Wiedererkennungswert sein. Wäre es da nicht schön, wenn es nicht nur dich, deine Persönlichkeit, sondern auch das, wofür du brennst, in einer leicht verständlichen und ästhetischen Bildsprache zeigen würde? Eine Logoentwicklung ist eine Reise zu dir, die wir gemeinsam antreten. Schau dir doch einfach mal ein paar Beispiele an.

Karen Ulrich Branding Farbpalette

Typografie und Farben

Farben regen bestimmt Hirnregionen und damit bestimmte Emotionen an. Schriften können nüchtern, klassisch, verspielt, hart, weich, elegant oder plakativ sein. Sie geben deinem Erscheinungsbild Charakter.  Das Zusammenspiel von Schrift und Farbe ist wichtiger Bestandteil des Markenauftritts und bestimmt unterbewusst, welche Kunden du ansprichst. Mit der richtigen Kombination triffst du den „Emotionalen Nagel“ deiner Kunden direkt auf den Kopf.

Markenelemente

Wikipedia erklärt es so: „Als gestalterische Ausdrucksformen der Markenidentität tragen Markenelemente dazu bei, die mit einer Marke verbundenen Assoziationen zu optimieren und die Wiedererkennung zu maximieren.“ Zu den Markenelementen zählen neben Logo, Farben und Typografie auch Piktogrammen, wiederkehrende grafische oder bildliche Elemente bis zu Jingles.

Anmutung und Bildsprache

Die Gestaltungselemente eines Premium Brandings werden vervollständigt durch die Bildsprache. Unter Bildsprache versteht man den Ausdruck eines Bildes im Kontext zum gewünschten Erscheinungsbild der Marke. Mit dem Bild, das mehr sagt als tausend Worte, werden bestimmte Assoziationen oder Emotionen geweckt. Bildsprache interpretiert eine Wirklichkeit durch Akzentuierung und unterstützt deinen Markenauftritt.

Die praktische Umsetzung

Nur Platzhalter

Neugierig? Dann schau doch mal!

Hier kannst du schon einige Beispiele sehen. Noch mehr gibt es, wenn wir uns kennen gelernt haben,

Website + Social-Media

Deine Professionalität wird sichtbar! Alle Elemente des Brandings fließen in das Layout deiner Website (und in deine Posts) ein. Punktgenaue Texte, aktuelle Technik und SEO selbstverständlich auch.  Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung. Vielleicht reicht ein Baukasten, vielleicht ist es sinnvoller, direkt einen WordPress Seite zu programmieren, damit mehr Möglichkeiten genutzt werden können. Ich biete dir hier individuelle Beratung und superstarke Unterstützung durch Lisa Augustin.

Styleguide

Wikipedia erklärt es so: „Als gestalterische Ausdrucksformen der Markenidentität tragen Markenelemente dazu bei, die mit einer Marke verbundenen Assoziationen zu optimieren und die Wiedererkennung zu maximieren.“ Zu den Markenelementen zählen neben Logo, Farben und Typografie auch Piktogrammen, wiederkehrende grafische oder bildliche Elemente bis zu Jingles.

Schulung

Gibt es natürlich auch. Damit du mit den Programmen und Elementen umgehen lernst, gibt es nicht nur eine Einführung, sondern auch ganz viel Service. Du bist nicht allein,  wenn mal etwas nicht klappen sollte!

Schlüsselfertige Websites

Ein Angebot für alle,
die im Tagesgeschäft eingebunden sind:

Innerhalb von drei Monaten zur schlüsselfertigen Website, ohne dabei das Tagesgeschäft zu unterbrechen! Nach einem ausführlichen Briefing und der Übergabe der nötigen Infos und Materialien starten wir im ganzen Team durch: Domain, Hosting, Design, Texte, Fotos, Programmierung, Schulung…

Ein Angebot. Ein Ansprechpartner. Für alles eine Lösung.

Abspielen

Business-Start

Wenn du ganz am Anfang stehst und dein Business
schnell an den Start bringen möchtest!

Neu Laden

Relaunch

Wenn deine Website in die Jahre gekommen ist
und Design und Technik nicht mehr überzeugen.

Benutzer

Karriereseiten

Heiße deine zukünftigen Mitarbeiter auf deiner Seite, in deiner Firma, willkommen!
In Zusammenarbeit mit Claudia Hümpel, HR Exterpin, und Lisa Augustin, Programmierung und SEO, bieten wir dir
Fachkompetenz und Erfahrung hoch drei bei der Erstellung einer Karriereseite, die anspricht, Wohlbefi nden erzeugt und
authentisch ist. Damit deine zukünftigen Mitarbeiter Schlange stehen!

Ein Angebot. Ein Ansprechpartner. Drei Experten!

Karen Ulrich Desigm Portraet Klein

Koordination und Design made by Karen Ulrich

Meine Leidenschaft ist das Design, das Schaffen neuer emotionaler Welten. Durch meine langjährige Erfahrung im Eventmanagement bin ich es gewohnt, große und komplexe Projekte zu koordinieren und abzuwickeln.

Lisa Klein

Programmierung und SEO made by Lisa Augustin

Ich löse gerne Probleme. Die Suchmaschinenoptimierung ist meine Leidenschaft. und durch meine Berufserfahrung als Softwareentwicklerin bin ich bestens gerüstet für die technische Umsetzung von Webprojekten.

Claudia Klein

HR und Recruiting made by Claudia Hümpel

Als gelernte Mathematikerin liebe ich Strukturen und Formeln. Meine Expertise für dein Team ist Teamaufbau mit Struktur um deine Mitarbeiter zu Markenbotschaftern deines Unternehmens zu machen.

Hier gehts zur Website des Karriereteams

Die häufigsten Fragen habe ich herausgesucht und du bekommt hier in den FAQ´s schon mal erste Antworten. Ein persönliches Gespräch kann das natürlich nicht ersetzen. Also, wenn du mehr wissen möchtest sprich mich einfach an. Kostet nix!

Mit dem Link kannst du schon mal einige Beispiele meiner Arbeit sehen. Wenn wir uns unterhalten haben und ich weiß, wer du bist, schalte ich dir gerne mehr Beispiele frei.

Wie lange dauert eine Branding-Entwicklung?

Wir entwickeln das Timing für dein Design gemeinsam. Nach unserem ersten Gespräch stecken wir einen Rahmen ab, den wir bei Auftragserteilung konkretisieren. In der Regel dauert es von der Auftragserteilung bis zur Präsentation erster Designansätze 14 Tage.

Bekomme ich nur ein Layout oder kann ich aussuchen?

Ich entwickle zuerst immer das Logo/den Markenschriftzug für meine Kunden. Diese Entwicklung ist wie eine gemeinsame Reise, die dir verschiedene Alternativen und eine wirkliche Präferenz bietet. Anschließend bestimmen sich hieraus Typografie, Farben, Zusatzelemente und praktische Layouts.

Wie lange dauert es, bis das neue Branding online geht?

Bei guter Zusammenarbeit und zügiger Bereitstellung der benötigten Materialien (z.B. Texte, Fotos, Angaben) kann ein Go-Live zwischen 4 Wochen und 3 Monaten dauern. Dies ist auch abhängig davon, wie groß der Programmierungsaufwand ist.

Wie geht es dann weiter? Kann ich selbst damit arbeiten?

Zu deiner Website und deinen Vorlagen eine Schulung und natürlich deine relevanten Brandig-
Daten. Dann kannst du selbstständig damit arbeiten und ich stehe dir gerne zur Seite, wenn etwas
mal nicht funktionieren sollte.

Branding Design Zufriedener Kunde Michael Boeck Klein

Michael Boeck

Manufaktur für Rahmen und Spiegel

„Gemeinsam haben wir ein Konzept für einen Relaunch meiner Website erarbeitet. Diese neue Online-Präsenz hat mich spürbar voran gebracht. Durch die zusätzlich geschaffenen Online-Angebote bin ich unabhängiger vom Standort geworden und habe auch Kunden aus größerer Entfernung gewinnen können!“

Kontaktanfrage

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.*

Referenzen